Zur aktuellen ORP Rennkupplung wird es eine weitere Version geben. Diese Variante enthält Simson Original Kupplungsteile.
Es werden Original Simson Teile verwendet:
- Kupplungsmitnehmer
- Kupplungslamelle (Stahl)
- Druckring hinten
- Kupplungsplatte vorn
Weitere Vorteile der Kupplung sind:
- Kurzer nadelgelagerter Primärtrieb (3,263) damit Vermeidung zu großer Kettenblätter am Hinterrad
- Ruckdämpfung gegen harte Stoßbelastungen im Antriebsstrang
- Vier Reibscheiben
- CNC gefräster Kupplungskorb
- Größerer wirksamer Durchmesser der Kupplungswelle durch Spannhülse, damit geringere Durchbiegung
- Größerer wirksamer Durchmesser der Kurbelwelle durch Spannhülse, damit geringere Durchbiegung
- Alle Anbauteile können original belassen werden:
- Keine andere Kurbelwelle nötig
- Keine andere Kupplungswelle
- Längenausgleich für alle Kupplungswellen möglich (FEZ, MZA, orig. Simson, ORP)
- Keine Kollision mit dem Schaltmechanismus
- Evtl. geringe Nacharbeit des Kupplungsdeckel (abhängig von Serienstreuung)